Emscherland-Akkordeon-Orchester
Herne e.V.
1953

Glückwunsch zum 90sten!

Adalbert Güldenstern ist unser ältestes Vereinsmitglied, am 7. Februar 2018 feiert er seinen 90. Geburtstag! Geboren 1928, also noch während der Weimarer Republik, hat er die schweren Zeiten des Zweiten Weltkrieges miterleben müssen und während des Wiederaufbaus in den Jahren danach kräftig mit angepackt. Dem Emscherland Akkordeon Orchester e.V. ist er zu Beginn des Jahres 1963 beigetreten, sieben Jahre lang, von 1964 bis 1971, war er dessen Vorsitzender. Auch seine beiden Söhne Wolfgang und Axel sind schon seit mehr als 50 Jahren Mitglied des EAO e.V und haben in unseren Orchestern aktiv mitgespielt.

Immer noch nimmt Adalbert regen Anteil an den Aktivitäten des Vereins, zuletzt war er gutgelaunter Gast der Weihnachtsfeier des Vereins im vergangenen Dezember.

Vorstand und Mitglieder des EAO gratulieren Adalbert ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen ihm fürs kommende Lebensjahr und danach alles Gute!

Just for Fun

Auch in diesem Jahr nimmt unser Jugend-Ensemble fast vollzählig an der Wochenendfreizeit “Just for fun” teil. Bei der vom DHV-NRW organisierten Veranstaltung treffen sich Kinder und Jugendliche aus ganz NRW in Oer-Erkenschwick, um an drei Tagen, vom 23. bis zum 25. Februar, gemeinsam zu musizieren und zu spielen. Die Veranstaltung steht in diesem Jahr unter dem Motto “Korobeiniki – Hits für ComputerKids”.

Skifreizeit 2018

Zu Beginn eines jeden Jahres macht sich ein Grüppchen Akkordeonisten des Ersten Orchesters auf in die Alpen, um wild Ski zu fahren. Alle sind heil zurück, glücklicherweise!  Weiterlesen ...

Gerd Kanacher und 50 Jahre EAO

Gerd Kannacher ist im Ersten Orchester der Spieler, der am längsten aktiv dabei ist. Eine außerordentliche Leistung - und die verdient eine Würdigung: Das Jahreskonzert 2017 ist der angemessene Rahmen dafür. Weiterlesen ...

Zum Seitenanfang…

Powered by Website Baker | Zuletzt geändert am 08.02.2018 um 15:16

Copyright © 2016 Emscherland-Akkordeon-Orchester