Emscherland-Akkordeon-Orchester
Herne e.V.
1953

Mitgliederversammlung

Am 17.02.2013 trafen sich die Mitglieder des EAO zur jährlichen Versammlung. Der Vorstand und die Dirigenten berichteten über das positiv verlaufende Vereinsjahr 2012. Höhepunkte waren insbesondere die erfolgreiche Teilnahme des Ersten Orchesters am 11. Landesmusikfest NRW sowie das eigene Jahreskonzert. Der Vorsitzende Reiner Franke freute sich zudem darüber, den Mitgliedern die neue Dirigentin des Kinder-Ensembles, Frau Vera Will, vorstellen zu können, die im Januar die Probenarbeit übernommen hat.

Nach Entlastung des bisherigen Vorstandes war aufgrund der abgelaufenen zweijährigen Amtsdauer ein neuer Vorstand zu wählen. Die bisherige stellvertretende Vorsitzende Sabine Thüner stellte sich für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Die Mitglieder wählten Bernd Erdmann zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden. Reiner Franke wurde in das Amt des Vereinsvorsitzenden und Nicole von Gersum in das Amt der Kassenwartin wiedergewählt.
Reiner Franke dankte Sabine Thüner für ihren Einsatz und ihr Engagement in den letzten Jahren und überreichte ihr ein Präsent.

Nachdem die Versammlung geschlossen wurde, stellten sich die alten und neuen Vorstandsmitglieder für ein Foto zur Verfügung: