Emscherland-Akkordeon-Orchester
Herne e.V.
1953

Über uns

Das Emscherland-Akkordeon-Orchester Herne e.V. hat seinen Sitz in Herne und ist Mitglied des Deutschen Harmonika-Verbandes e.V.

Das EAO bezweckt die gemeinsame Pflege, Förderung und Verbreitung der Harmonikamusik. In besonderer jugendpflegerischer Tätigkeit soll die musikalische Erziehung und Ausbildung der Jugend gefördert werden. Seit 2021 hat das EAO leider kein eigenständiges Jugendensemble mehr. Wir arbeiten daran, akkordeonbegeisterte Kinder wieder für uns zu gewinnen, um hoffentlich schon bald ein EAO-Kinderorchester zum Klingen bringen zu können.

Der Verein hält regelmäßig Übungsstunden ab, veranstaltet Konzerte sowie gesellige Veranstaltungen. Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke.

Zum Seitenanfang…

Powered by Website Baker | Zuletzt geändert am 19.01.2021 um 16:37

Copyright © 2016 Emscherland-Akkordeon-Orchester