Emscherland-Akkordeon-Orchester
Herne e.V.
1953

Adalbert Güldenstern ist tot.

Adalbert Güldenstern war unser ältestes Vereinsmitglied. Im Januar 1963 trat er zusammen mit seinem damals 14jährigen Sohn Wolfgang dem Verein bei, drei Jahre später kam auch sein zweiter Sohn Axel, fast acht Jahre alt, dazu. Beide Jungen spielten viele Jahre lang aktiv in den Orchestern des EAO und sind bis heute Vereinsmitglieder.

Adalbert Güldenstern war bis zu seinem Tode im Oktober 2020 dem Verein eng verbunden. Viele Jahre lang agierte er sogar als Vorsitzender des EAO Herne e.V. und sorgte für Wohl und Gedeih der Orchester. An den Weihnachtsfeiern ebenso wie an anderen Vereinsfeiern nahm er gerne teil. Bis ins hohe Alter musizierte er gerne auf seinem Akkordeon und komponierte sogar kleine Lieder, die er gerne bei öffentlichen und familiären Anlässen vortrug. Auch die EAO-Orchester haben schon einige Male seine Stücke ins Programm genommen.

Adalbert Güldenstern wurde 92 Jahre alt. Die Mitglieder des EAO trauern mit seiner Familie, seinen Enkeln und Urenkeln.

Zum Seitenanfang…

Powered by Website Baker | Zuletzt geändert am 20.12.2020 um 19:15

Copyright © 2016 Emscherland-Akkordeon-Orchester