Emscherland-Akkordeon-Orchester
Herne e.V.
1953

Super-Erfolg beim Landesmusikfest NRW in Leverkusen

Am Sonntag, dem 24. Juni, hat das Erste Orchester am Wertungsspiel im Rahmen des Landesmusikfestes NRW in Leverkusen teilgenommen - und fährt mit einem hocherfreulichen Ergebnis nach Hause: Die Juroren haben der Interpretation der Ballett-Suite von Hans Brehme die Bestnote "Hervorragend" zuerkannt.

Mit diesem schwierigen und trotzdem eingängigen Werk ist das EAO in der Höchststufe angetreten. (zur Info: Die anderen Schwierigkeitsgrade werden als Elementar-, Mittel- und Oberstufe bezeichnet.) Das Publikum im Großen Saal der Musikschule Leverkusen war erkennbar begeistert und hat langanhaltenden Applaus gespendet. Und die Musiker unseres Orchesters hatten gleich nach ihrem Auftritt ein richtig gutes Gefühl und waren überzeugt, eine mehr als ansehnliche Leistung abgeliefert zu haben. Die intensive Probephase, zuletzt mit der Generalprobe noch am Freitagabend vor dem Musikfest, hat sich voll und ganz gelohnt. Stolz und ein bisschen müde ging's nach dem Abschlußkonzert in der Leverkusener Christuskirche wieder zurück nach Herne.

Eines sei besonders hervorgehoben: Das erste Mal bei einem Auftritt des Ersten Orchesters waren unsere Ex-Jugendlichen Ava, Kyra und Wladislaw dabei. Ava und Kyra kommen aus dem eigenen Orchester-Nachwuchs, Wladislaw hat durch "Just for Fun" (siehe auch die Meldung weiter unten) zu uns gefunden. Alle drei haben ihre Sache super - nein, sogar besser: hervorragend gemacht.

Zum Seitenanfang…

Powered by Website Baker | Zuletzt geändert am 02.08.2018 um 17:21

Copyright © 2016 Emscherland-Akkordeon-Orchester