Emscherland-Akkordeon-Orchester
Herne e.V.
1953

Mitmachtag 2018

“Komm mach mit!” - Unter diesem Motto lud der Stadtjugendring Herne auch in diesem Jahr zum Mitmachtag in den Gysenbergpark ein. Wie seit über 30 Jahren war das EAO wieder mit dabei. Für unsere Jugendlichen begann der Tag schon um 10 Uhr mit einer Sonderprobe. Nach dem Mittagessen ging es dann mit Sack und Pack zum Gysenberg, wo inzwischen eine Gruppe Helfer den Info- und Spielestand des Emscherland-Akkordeon-Orchesters aufgebaut hatte. Zwei Geschicklichkeitsspiele haben wir uns ausgedacht und einen Maltisch vorbereitet, um Noten und Notenschlüssel zu zeichnen, natürlich unter fachkundiger Anleitung! 

Und zwei Bass-Instrumente haben wir mitgebracht; dort konnten interessierte Kinder ausprobieren, wie man mit einem Akkordeon Töne erzeugt. Um drei Uhr am Nachmittag eröffnete unser Jugendensemble mit drei Stücken das Bühnenprogramm und erntete viel Applaus. Unser Stand war die ganze Zeit über sehr gut besucht. Sowohl die Kinder als auch unsere Betreuer hatten viel Spaß, waren aber auch froh, als es um halb sechs hieß: “Es kann abgebaut werden.”

Nächstes Jahr werden wir wieder dabei sein, und die ersten Ideen, was wir dann an unserem Stand anbieten, haben wir auch schon entwickelt.

Zum Seitenanfang…

Powered by Website Baker | Zuletzt geändert am 06.11.2018 um 11:24

Copyright © 2016 Emscherland-Akkordeon-Orchester