Emscherland-Akkordeon-Orchester
Herne e.V.
1953

Änderung im Vorstand

Reiner Franke, der längjährige Vorsitzende des Emscherland-Akkordeon-Orchester e.V., ist mit dem Silvestertag 2019 von seinem Amt im Vorstand des EAO zurückgetreten. Im Vorstand hatte er schon Ende September über seinen Entschluß informiert. Dankenswerterweise war er bereit, den Verein noch bis zum Ende des Jahres zu führen. Insbesondere beim Jahreskonzert am 10. November und bei der Weihnachtsfeier am 8. Dezember 2019 war er noch in seiner wichtigen Rolle als Vereinsvorsitzender wie eh und je präsent. Und was kaum jemand sieht, aber ebenso wichtig ist: Reiner war immer vorne mit dabei, wenn es darum ging, die zahlreichen Aufgaben anzupacken und abzuarbeiten, die es braucht, um ein Event wie zum Beispiel das Jahreskonzert zu organisieren und zu einem begeisternden Erfolg zu bringen.

Reiner Franke war seit Mai 1981 Mitglied des Vereins und in der Folgezeit viele Jahre lang an vorderster Front für das EAO tätig: Geschäftsführer von 1987 bis 1993, Vorsitzender von März 2000 bis April 2007 und erneut seit Januar 2011 bis heute. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, daß der Verein so gut aufgestellt ist, wie man das EAO heute kennt. Wir, die Vereinsmitglieder, sind ihm sehr dankbar für sein außergewöhnliches Engagement für den Verein.

Vorstand und Mitglieder wünschen Reiner Franke und seiner Frau Jutta ein gutes neues Jahr 2020 und darüber hinaus!

Zum Seitenanfang…

Powered by Website Baker | Zuletzt geändert am 03.01.2020 um 14:59

Copyright © 2016 Emscherland-Akkordeon-Orchester