Emscherland-Akkordeon-Orchester
Herne e.V.
1953

Vereinstag 2018

Schrebergärten gibt's viele im Ruhrgebiet, fast alle sind in Herne, und dort knubbeln sie sich am Rhein-Herne-Kanal, formen ein wirres Labyrinth von schmalen Wegen, schmucken Lauben und grillenden Gartenfreunden. Und so hat nicht jeder von uns das Vereinsheim des Schrebergartens "Am Stichkanal" auf Anhieb gefunden. Originalton Whatsapp: "Wir irren hier rum! Wohin?" Nun, am Ende wurde jeder und jedem geholfen, niemand ist verlorengegangen - soweit wir wissen.

Super Wetter mit gut zwanzig Grad, frischer Wind, grünes Gras, besser konnten wir's kaum treffen. Und lecker Essen vom Grill gab's, sogar das Dessert war gegrillt: Schokoladenfondant mit Eis und Erdbeersauce - wobei: Das Eis kam aus der Tiefkühltruhe. Um die 30 Emscherländer mit Kind und Hund waren denn auch sehr zufrieden, als sie nach ein paar schönen Stunden wieder nach Hause gingen. Nochmal Whatsapp: "... schön war das!" Dank an Antje, sie vor allem hat das Event organisiert.

Zum Seitenanfang…

Powered by Website Baker | Zuletzt geändert am 09.05.2018 um 22:16

Copyright © 2016 Emscherland-Akkordeon-Orchester