Emscherland-Akkordeon-Orchester
Herne e.V.
1953

Weihnachtsfeier

Zum gemütlichen Jahresausklang in Form einer Weihnachtsfeier trafen sich knapp 90 Emscherländer und Gäste am 2. Adventssonntag im Restaurant Bootshaus in Herne. Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken unterhielt das Kinder-Ensemble die Gäste mit einigen Weihnachtsliedern und wurde am Ende vom Nikolaus abgelöst. Dieser hatte nur lobende Worte für die Kleinsten im Gepäck und natürlich auch ein paar Geschenke! Nachdem sich auch Hobby- und Erstes Orchester sowie die Dirigenten des Vereins dem Nikolaus gestellt hatten, ging es weiter im Programm mit einer Tombola. Freunde und Förderer des Vereins hatten dazu attraktive Preise gestiftet, so dass die zahlreichen Lose bereits in kurzer Zeit vergriffen waren. Allen Spendern sei an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt!

Während die Erwachsenen anschließend die Gelegenheit zum Plausch nutzten, bot ein Mal-, Bastel- und Spieletisch interessante Abwechslung für die zahlreich erschienenen Kinder! Emsig wurden hier noch ein paar Bilder und Mobilés erstellt, so dass die Zeit bis zum Abendessen wie im Flug verging. Während des Abendbuffetts wartete der nächste Programmpunkt: die erfolgreichsten Kartenverkäufer für das Jahreskonzert wurden für ihren Einsatz mit Kinogutscheinen belohnt.


Am Ende der Feier stand dann noch das letzte Highlight an: die Jubilarehrungen! Neben dem ersten Vorsitztenden des Vereins, Reiner Franke, war dazu auch der Vorsitzende des Deutschen Harmonika Verbandes (DHV)/Bezirk Ruhr, Andreas Focks, anwesend. Beide freuten sich über die Vereinsjubiläen von Nicolle und Helge Recke sowie Michael Massier (je 10 Jahre), Margret Kotzian (20 Jahre), Claus, Jutta und Reiner Franke sowie Dirk Pfromm (je 30 Jahre) und Peter Lewik (40 Jahre) sowie über die DHV-Jubiläen von Nicolle Recke (10 Jahre), Margret Kotzian und Sabine Thüner (20 Jahre), Claus Franke (30 Jahre) sowie Regina Rothe, Bärbel Dejnega und Peter Lewik (40 Jahre). Die anwesenden Jubilare wurden mit Ehrennadeln, Blumen und Urkunden ausgezeichnet und stellten sich abschließend dem gemeinsamen Gruppenfoto.

 

Zum Seitenanfang…

Powered by Website Baker | Zuletzt geändert am 22.12.2011 um 12:51

Copyright © 2016 Emscherland-Akkordeon-Orchester