Emscherland-Akkordeon-Orchester
Herne e.V.
1953

Hobbyorchester beim BdV

Seit vielen Jahren schon, immer Anfang September, spielt das Hobbyorchester unter der Leitung seiner Dirigentin Margret Kotzian beim "Tag der Heimat" des Bundes der Vertriebenen (BdV). In diesem Jahr war es am 4. September, dass sich die Mitglieder des BdV und seine Gäste unter dem Motto "Brückenbauer in Europa" in Bochum getroffen haben.

 


 

 


 

Das Erste Orchester startet seine letzte Probenphase vor dem Jahreskonzert: Genau am kalendarischen Herbstanfang, nämlich am Wochenende 23. bis 25. September, fährt man zum Probenwochenende ins Sauerland nach Schmallenberg. Dort, im Ortsteil Bad Fredeburg, befindet sich das Musikbildungszentrum Südwestfalen mit seiner hervorragenden Infrastruktur, die sich bestens für die Anforderungen des Emscherland-Akkordeon-Orchesters eignet.

Zum Seitenanfang…

Powered by Website Baker | Zuletzt geändert am 20.09.2022 um 12:58

Copyright © 2016 Emscherland-Akkordeon-Orchester